Über uns

Die Grundschule Ringschnait ist eine ländlich geprägte Grundschule mit knapp 80 Schülern. Gemäß dem Motto „Nicht allen das Gleiche, sondern jedem das Seine“ steht die optimale Förderung des einzelnen Schülers im Mittelpunkt. Individualisiertes Lernen bildet einen wichtigen Schwerpunkt der Arbeit. Bereits seit mehreren Jahren werden einige Schüler zieldifferenziert mit sonderpädagogischem Förderbedarf inklusiv in unseren Regelklassen unterrichtet. Alle Beteiligten verstehen sich als Schule, in der sich alle Kinder wohlfühlen können.

Gemeinsame Feiern, Projekttage und Kooperationen mit den Vereinen sowie der Besuch von außerschulischen Lernorten ergänzen und bereichern den Schulalltag.

Lehrerkollegium

Unser Kollegium besteht zur Zeit aus 10 Lehrkräften, eine Schulsozialarbeiterin und einem FSJ-ler.

Jacqueline Potthast

grundschule.ringschnait@biberach-riss.de

Unsere gute Seele

Lucia Steinhauser

GSRingschnaitSekretariat@Biberach-Riss.de

Bürozeiten: Mo, Di & Do von 08.30 - 12.30 Uhr

...ohne den läuft hier nix!

Martin Frick

m.frick@biberach-riss.de